Sommernachtsfest 2024

Freitag, 28.06. – Samstag, 29.06.2024

Das neue Konzept „Sommernachtsfest“ vom MTV Hesedorf und der Landjugend Hesedorf zur Wiederbelebung der Ortsmitte ist voll aufgegangen. Mit mächtiger Unterstützung vom Wettergott präsentierten beide Vereine den zahlreichen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm am letzten Juniwochenende. Beide Veranstaltungstage waren gut besucht, der Eintritt war frei, das Wetter war wahrlich sommerlich und für Speisen und Getränke wurde vom Helferteam bestens gesorgt.
Am Freitagabend erkundeten 80 Läufer und Walker die Hesedorfer Ortschaft und umgebende Feldmark, wobei die Aktiven aus Laufstrecken von 3,1/6,2/9,3 km Länge wählen konnten. Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme von Läufern aus Gnarrenburg, Glinde-Kornbeck, Bevern, Mehedorf, Hönau-Lindorf und Bremervörde. Jeder Läufer hat einen Getränkegutschein erhalten. Beim anschließenden reichhaltigen Grill- und Salatbufett, einhergehend mit starker Live-Music von Acoustic Steve’n’Sam, ließen die Besucher den ersten Abend chillig ausklingen.

Am Samstag startete um 15:30 Uhr das neue Format „Spiel und Spaß in Grenzen“. Bei diesen Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen traten 11 Mannschaften mit mindestens je 5 Personen in verschiedenen Disziplinen wie z.B. Silofolienorigami, Dreibein oder Reifen-Wander-Spiel gegeneinander an. Gesiegt bei diesem Spaßevent haben die „Edeltechniker“, aber gewonnen haben alle Teilnehmer und die vielen Zuschauer.
Zum Abschluss dieser gelungenen Gemeinschaftsveranstaltung, welche vom Orga-Team um Annabel Friedrichs, Dörte Grimm, Greta Hahn, Sonja Peper, und Thore Böckmann hervorragend vorbereitet und von vielen weiteren Helfern dankenswerterweise unterstützt wurde, konnte beim gemeinsamen Public Viewing der Viertelfinaleinzug der deutschen Mannschaft bejubelt werden. Der guten Stimmung tat auch der spontane, wetterbedingte Umzug in die Pausenhalle der ehemaligen Grundschule keinen Abbruch – ein echt tolles Sommernachtsfest…

Fotos vom Fest sind in der Galerie aufzufinden